Datenschutzerklärung

Unser Unternehmen nimmt den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst. Wir möchten, dass Sie wissen, wann wir welche Daten speichern und wie wir sie verwenden.Mit dieser Erklärung geben Sie uns Ihr Einverständnis dafür, dass die ARTS Holding SE Ihre nachstehend aufgeführten personenbezogenen Daten zu den hier genannten Zwecken erheben, speichern und übermitteln darf. Diese Einwilligung kann von Ihnen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.


1. Verantwortliche Stelle

Verantwortliche Stelle im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes ist die ARTS Holding SE, Airport Center Dresden, Hermann-Reichelt-Str. 3, 01109 Dresden.

2. Datenerhebung und Speicherung

Damit wir für Sie den bestmöglichen Service gewährleisten können, helfen uns die von Ihnen empfangenen Informationen. Wir speichern Informationen, die wir von Ihnen erhalten, wenn Sie z.B. mit uns in Kontakt treten - dies sind zum Beispiel Ihr Name, Ihre Adresse und Ihre E-Mail-Adresse.Wenn Sie als Bewerber mit uns in Kontakt treten, so erfordert dies die Eingabe persönlicher Daten, insbesondere von Vor- und Nachnamen, Adresse, E-Mailadresse und Telefon. Darüber hinaus können Sie weitere Daten angeben, insbesondere Anrede, jetziges Unternehmen und Titel.

Um Ihren Präferenzen entsprechen zu können, haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl weiterer Daten anzugeben, ohne die eine Jobvermittlung nur schwer möglich ist. Diese Informationen beziehen sich auf Ihren Lebenslauf, Ihre beruflichen Qualifikationen, die gewünschte Beschäftigungsart, auf gewünschte Arbeitsorte, Gehaltsvorstellungen, Berufserfahrung, etc.Ihre eingegebenen Daten werden erst dann an uns übermittelt, wenn Sie durch das Anklicken des entsprechenden Kästchens erklärt haben, dass Sie in unsere Datenschutzerklärung gelesen haben und in die Verwendung Ihrer Daten in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen Art und Weise einwilligen.

3. Datenverwendung in unserem Haus

Wir verwenden Ihre persönlichen Informationen, um mit Ihnen zu kommunizieren sowie um unsere Datensätze zu aktualisieren, insbesondere um die Dienste abzuwickeln, die wir für Arbeitssuchende und unseren Kunden anbieten. Hinzukommen Tätigkeiten im Umfeld dieser Dienste, wie etwa die Beantwortung von Fragen, die Sie an uns stellen. Wir nutzen Ihre Informationen auch dazu, unser Angebot und unsere Inhalte zu verbessern, einem Missbrauch unserer Internetseite vorzubeugen bzw. diesen zu entdecken.

4. Offenlegung Ihrer Daten gegenüber Dritten

Für die Abwicklung unserer Dienstleistungen ist es zwingend erforderlich, bestimmte personenbezogene Daten unseren Kunden gegenüber zugänglich zu machen. Wir können in diesem Zusammenhang Informationen gegenüber Dritten offen legen, wenn Sie Ihre Zustimmung dazu erklären. Durch das Absenden des Bewerbungsformulars erklären Sie Ihre Zustimmung dazu, dass die ARTS Holding SE auf die übermittelten Daten zugreifen und diese potentiellen Arbeitgebern in der Form eines Bewerberdossiers zur Verfügung stellen darf.

5. Wie lange werden die Daten gespeichert?

Grundsätzlich speichern wir alle Informationen, die Sie uns übermitteln, solange Interesse an einer Zusammenarbeit im Rahmen unserer Dienstleistung besteht. Sollten Sie nicht mehr wünschen, dass wir Ihre Daten nutzen, so kommen wir dieser Bitte natürlich umgehend nach (siehe Ziffer 6).

6. Können Sie die Löschung Ihrer gespeicherten Daten veranlassen?

Ja. Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit, eine teilweise oder komplette Löschung Ihrer Daten zu veranlassen. Zu diesem Zweck nutzen Sie bitte unser Kontaktformular auf der Internetseite der ARTS Holding SE. Wir werden Ihrem Wunsch unverzüglich nachkommen und die weitere Kontaktierung unverzüglich einstellen. Soweit wir gesetzlich zur Aufbewahrung der Daten verpflichtet sein sollten, werden die Daten nicht gelöscht, aber gesperrt.

7. Cookies

Um Ihnen die Benutzerführung durch unser Angebot zu erleichtern, verwenden wir nur sog. Session Cookies. Diese werden automatisch versendet, sobald Sie unser Internetangebot aufrufen. Diese Cookies ermöglichen es uns, auf anonymem Wege Daten über Ihr Nutzerverhalten zu sammeln, beispielsweise wann und wie lange Sie sich auf unseren Seiten einloggen oder welchen Internetbrowser Sie verwenden. Diese Cookies werden gelöscht, sobald Sie unser Internetangebot verlassen. Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, können Sie Ihren Browser so konfigurieren, dass die Annahme von Cookies verhindert wird. Unser Angebot können Sie in diesen Fällen dennoch nutzen, allerdings kann der Service möglicherweise nicht ganz so komfortabel sein.

8. Links zu anderen Webseiten

Unsere Homepage enthält Links zu anderen Websites. Wir haben keinen Einfluss darauf, dass deren Betreiber die Datenschutzbestimmungen einhalten. Bitte beachten Sie den Haftungsausschluss.

9. Hinweise

Sollten Sie noch Fragen zum Datenschutz bei der ARTS Holding SE haben, können Sie sich gern per E-Mail an uns wenden. Wir versichern Ihnen, dass wir wesentliche Änderungen unserer Hinweise zum Datenschutz, die zu einem schwächeren Schutz führen, stets einwandfrei kennzeichnen und in angemessener Form publizieren werden.

Die letzte Aktualisierung erfolgte am 07.10.2010

DATA PRIVACY STATEMENT

Data Privacy Statement

Our company takes the protection of personal data very seriously. We want you to know which data we record and how we use this information.
When you agree to this statement you agree that ARTS Holding SE is entitled to collect, store and transfer your personal data for the purposes stated in this agreement. You have the right to withdraw your consent at any point in the future.


1. RESPONSIBLE COMPANY

Responsible company as per the Federal Data Protection Act in Germany is ARTS Holding SE, Airport Center Dresden, Hermann-Reichelt-Str. 3, 01109 Dresden.


2. COLLECTION AND STORAGE

The information we receive from you helps us to provide you with the best possible service. We save information which we receive from you when you get in touch with us - e.g. your name, your address and your email address. If you get in touch with us as a job applicant, then you need to enter personal data, specifically first and last name, address, email address and your phone number. Furthermore, you can provide additional data, specifically your title, your current company and your job title.

In order to meet your preferences, you have the opportunity to enter a wide range of data without which a job placement would be almost impossible. This information is related to your CV, your job qualifications, the desired form of employment, your desired working locations, salary expectations, professional experience etc. The data you enter is only transferred to us once you tick the box which says that you have read the privacy statement and agree to the use of your data as explained in the privacy statement.


3. DATA USE IN OUR COMPANY

We use your personal information to communicate with you and to update our data records. We require this data specifically to enable us to provide the services which we offer to job seekers and our customers. This also includes tasks around these services, such as answering questions you sent us. We also use your information to improve our offerings and content and to prevent or discover misuse of our website.


4. PUBLISHING YOUR DATA TO THIRD PARTIES

It is imperative for us to provide our customers with personal data in order for us to provide our service. We can publish such information to third parties if you agree. If you send your application form to us then you agree that ARTS Holding SE has access to the transferred data and is allowed to present this information to potential employers as an application document.


5. HOW LONG IS DATA STORED?

In general we store all information for as long as you are interested in working with us and are using our service. If you do not want us to use your data any longer, then we will honor your request immediately (refer to section 6.)


6. CAN YOU ASK FOR STORED DATA TO BE DELETED?

Yes. Naturally, it is possible to ask us to delete your data partially or as a whole. For this purpose, please use the contact form on the ARTS Holding SE website. We will honor your request immediately and will stop contacting you. If we are legally obliged to keep your data, then the data is not deleted, just locked.


7. COOKIES

We only use so-called session cookies to make your user experience of our offer as easy as possible. These are sent automatically as soon as you visit our website. These cookies allow us to collect data about your user behavior e.g. when and how long you were on our website and which internet browser you are using. These are deleted as soon as you leave our website. If you do not agree with the use of cookies, then you are able to configure your browser in such a way that the acceptance of cookies is prevented. You can still use our website, however, the service may not be as comfortable.


8. LINKS TO OTHER WEBSITES

Our website includes links to other websites. We have no influence if the operators adhere to privacy laws. Please read our disclaimer.


9. INFORMATION

Should you have any questions about data protection at ARTS Holding SE, then please contact us by email. We guarantee that any changes to our data protection information which may lead to weaker user protection will be highlighted clearly and published in a suitable way.

Last update was made on 07 October 2010.